Aktuelle ASTON MARTIN NEWS


RSS feed von www.carbuzz.com
RSS feed von www.carbuzz.com
widget powered by Surfing Waves

ASTON MARTIN NewS 2021


Zum Start von "No time to Die" haben Sebastian Vettel und Lance Stroll auf der Silverstone Rennstrecke ihren Spaß mit 007 Autos ...



Aston Martin CEO Tobias Moers
13.06.2021 - Tobias Moers

 

Nach längerer Zeit hat sich Tobias Moers, neuer CEO von Aston Martin, nun bei der Presse zu Wort gemeldet und einige Informationen zur Firma und ihren Produkten gegeben. Hier eine Zusammenfassung seiner Aussagen in autocar, FAZ sowie Auto, Motor und Sport:

 

 

Moers konzentrierte sich in seinen ersten Monaten mit schwäbischer Liebe fürs Detail um die Verbesserung der finanziellen Situation sowie auf Qualität in der Fertigung (Projekt „Horizon“): Insgesamt schätzt er das Potential für Effizienzsteigerung auf unglaubliche 35 bis 45 Prozent.

 

 

So wurde der Fahrzeugbestand in der Liefer- und Fertigungskette von 400 auf 100 reduziert, was das gebundene Kapital entlastet. Im Werk Gaydon wurden pro Tag zwischen 15 und 20 Sportwagen gefertigt, auf zwei Montagelinien mit je 70 Stationen je Linie. Nun ist es nur noch eine Linie mit 23 Stationen, was Platz für die neue Mittelmotor Plattform von Vanquish und Valhalla schafft. Moers‘ Ziel ist, die Stückzahlen auf 10.000 pro Jahr zu steigern, immer noch mit viel Handarbeit und ohne das Image von Individualität und Exklusivität zu gefährden. Eine große Rolle werden dabei sicherlich zusätzliche Varianten des DBX spielen …

 

 

Begeistert zeigt er sich über das Know-How und die Innovationskraft von Aston Martin im Bereich Karosserie-Rohbau, was er zur Portfolioerweiterung nutzen will. Insgesamt sollen bis 2023 zehn neue Modelle und Varianten vorgestellt werden. Sein erstes Projekt ist der Vantage F1 Edition, der leistungs- und fahrwerksmäßig gegenüber dem Basismodell deutlich geschärft wurde.

 

 

Technisch stehen einige Neuerungen an: Die Entwicklung des V6 Turbo Hybrid Motors wurde zugunsten des AMG V8 aufgegeben, auf dessen Steuerungssoftware man durch das Abkommen mit Mercedes Benz nun direkten Zugriff hat. Der V12-Motor soll so lange eingesetzt werden, wie es die sich immer weiter verschärfenden Abgasgesetzte erlauben, . Durch die Elektroantriebs-Architektur von Mercedes wird Aston Martin in den kommenden Jahren Plug-In-Hybride und auch batterie-elektrische Fahrzeuge bringen, letztere aber nicht wie von seinem Vorgänger geplant als Lagonda sondern unter der Marke Aston Martin.

 

 

Was ist für Moers wichtig? Er sieht Aston Martin als im Design-Ikone, als Kombination aus Luxus und Präzision beim Fahren, im Innenraum Handwerkskunst mit hochwertige Materialen – und die Zusammenarbeit mit 007 wird fortgeführt.

 


Aston Martin Vantage Formula 1 Safety Car Edition
24.04.2021 Vantage F1 Edition

Aston Martin stellt in diesem Jahr mit dem Vantage und dem DBX das Safety und das Medical Car für die Formel 1. Eine Straßenversion des Safety Car ist jetzt auch als Vantage F1 Edition erhältlich - mit um 25 PS auf 528 PS gesteigerter Leistung des V8 Biturbo und mit neuer Fahrwerks- und Getriebabstimmung. Jetzt käuflich in speziell entworfenen Farben beim Aston Martin Händler des Vertrauens!  Wer es ausprobieren will: Auf der berühmten Nürburgring Nordschleife soll eine Rundenzeit von 7,5 Sekunden möglich sein!


 4.2.201: Marek Reichman über den DBR4

Endlich ist es soweit: Die Formel 1 Saison hat begonnen und Aston Martin feiert nach 60 Jahren Abstinenz seine Rückkehr in die Königsklasse des Motorsports. Zeit für einen Rückblick auf den legendären DBR4 ...

 

Mehr auf unserer Formel 1 Seite


Aston Martin DB5 007 James Bond No time to die
4.2.2021: DB5 in "No Time to Die"

Eine erneute Enttäuschung für alle Bond Fans: Der Kinostart des neuen Films "No Time to Die" wird wegen anhaltender Corona Pandemie zum dritten Mal verschoben - auf den 7. Oktober 2021. Das hat neben den Einnahmeausfällen für Produzenten und Kinos weitere Konsequenzen, weil verschiedene Szenen neu gedreht werden müssen. Traditionell sind die 007 Filme eine Gelegenheit für "product placements" der Hersteller von Luxusartikeln - und dies geht natürlich nur mit den aller neuesten.

 

Als Trost für Fans hier alle Trailer: #1 - #2  - #3 und den Titelsong mit Billie Eilish


Aston Martin Little Car DB5 Junior
29.01.2021: DB5 Junior im Maßstab 2/3

(c) The Little Car Company

Für alle, denen der Lego® Bausatz dann doch nicht detailgetreu genug und die Continuations Series zu exklusiv war, hier eine weitere Alternative, dem Genuß eines DB5 näher zu kommen: Der DB5 Junior von "The Little Car Company" - im 2/3 Maßstab und von Aston Martin offiziell mit technischer Hilfestellung und den berühmten Wings unterstützt. Liebevoll und hochwertig dem Original nachgebildet, mit 5 kW oder als Vantage Version mit 10 kW Elektromotor. Nicht nur für kleine Aston Fans ...

 

Weitere Details hier


AKTIENKURS